VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page